Sie sind hier: Startseite > Naturheilkunde

Naturheilkunde

●○○○○

Naturheilkunde
- Hilfe zur Selbsthilfe

Es gibt viele Anzeichen dafür, dass der Körper mit den Belastungen des Alltags überfordert ist: Schlafstörungen, Verdauungsprobleme, Gelenkschmerzen und Allergien sind nur einige davon. Oftmals beginnt es mit einem leichten Unwohlsein - unbehandelt kann diese Missempfindung aber in eine chronische Erkrankung übergehen.

Naturheilkunde versucht, die wahren Ursachen der Beschwerden zu ergründen - und sie dann "sanft" zu beseitigen. Ziel ist es, mit Hilfe nebenwirkungsfreier Medikamente und Hilfsmittel den Selbstheilungsprozess des Körpers zu unterstützen.

●●○○○

Naturheilkunde
- die sanfte Alternative

Schon allerkleinste Abweichungen z.B. der Schilddrüsenwerte können bei manchen Menschen große Beschwerden verursachen: Hautprobleme, Unruhe, stumpfe Haare etc. Lange bevor gängige Laborbefunde alarmierend werden, kann die Naturheilkunde bereits Diagnosen stellen. Weil sie Methoden anwendet, die sich von der traditionellen Schulmedizin unterscheiden. Und so dem Körper frühzeitig und umfassend zur Hilfe kommen kann.

●●●○○

Naturheilkunde
- Mittel zur nachhaltigen Prophylaxe

Der Mensch hat viele Möglichkeiten, beginnenden Beschwerden zu begegnen - er kann die Symptome ignorieren und sie als "Zipperlein" abtun, er kann Dinge meiden, die ihm nicht gut tun. Oder aber er kann sich fragen: Warum habe ich diese Beschwerden? Weshalb kann ich bestimmte Dinge nicht vertragen? Das ist der Weg der naturheilkundlichen Prophylaxe. Sie arbeitet Symptomen schon im Vorfeld entgegen und hilft dem Körper, sich gegen Störungen von außen zu wehren. So entsteht der Nährboden für Beschwerden häufig gar nicht erst.

●●●●○

Naturheilkunde
- weil jeder Mensch einzigartig ist

Jeder Organismus ist einzigartig - und jeder Mensch ist es auch. Er unterliegt Veränderungen, befindet sich in einem dauernden Prozess. Daher ist es unwahrscheinlich, dass ein Medikament oder eine Methode immer die einzig passende Lösung für ein Problem ist. Die breite Palette der naturheilkundlichen Therapiemethoden macht es möglich, jedem Patienten und jedem Beschwerdebild die nötige individuelle Behandlung zukommen zu lassen. Ihm also in genau seinem Zustand, zu genau dieser Zeit genau das Richtige zuzuordnen. Weit weg von standardisierter Routine bietet die Naturheilkunde einen Therapieweg, der den Patienten in seiner Einzigartigkeit berücksichtigt.

●●●●●

Naturheilkunde
- Therapie des ganzen Menschen

Die moderne Welt und das zunehmende weltweite Wissen erfordern Spezialisten. Durch diese Spezialisierung werden in der Medizin täglich neue Möglichkeiten eröffnet. Dabei bleibt eines häufig auf der Strecke: Der Blick auf den ganzen Menschen. Wie leidet der gesamte Mensch - und nicht nur ein Teil von ihm? Auf welche Weise macht er darauf aufmerksam? Das sind Fragen, die die Naturheilkunde stellt. Mit den Antworten liefert sie Therapieformen mit nachhaltigem Erfolg.


Startseite | Naturheilkunde | Therapie | Die Praxis | Kosten
Sitemap | Impressum | Datenschutz